SZ + Meißen
Merken

Voller Einkaufskorb, leeres Portemonnaie

Die Inflation trifft den Landkreis Meißen mit voller Wucht. Verbände rufen nach der Politik, während Unternehmen wie Schloss Wackerbarth höhere Preise ankündigen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wochenendeinkauf für eine fünfköpfige Familie in Meißen. Die Preise steigen immer weiter.
Wochenendeinkauf für eine fünfköpfige Familie in Meißen. Die Preise steigen immer weiter. © Claudia Hübschmann

Meißen. Familienvater Schneider räumt den Wochenendeinkauf in den Kofferraum seines Kombis und rechnet kurz nach. Rund 130 Euro stehen auf dem Kassenzettel. Das war auch schon einmal mehr, vor der Schuleinführung der jüngsten Tochter oder vor den Weihnachtsfeiertagen, zu denen sich die Schwiegereltern angekündigt hatten. Aber in einer ganz normalen Woche?

Ihre Angebote werden geladen...