SZ + Meißen
Merken

Kunst aus Meißen – in Meißen

Susann Jäpel, die sich als bekennende Autodidaktin bezeichnet, zeigt ihre Gemälde im Büro der Landtagsabgeordneten Daniela Kuge.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Vernissage zu ihrer Ausstellung kam Susann Jäpel auch mit Bürgermeister Markus Renner ins Gespräch.
Bei der Vernissage zu ihrer Ausstellung kam Susann Jäpel auch mit Bürgermeister Markus Renner ins Gespräch. © Büro D. Kuge

Meißen. Diese Ähnlichkeit! „Grenzenlos“ heißt das Gemälde, das in diesem Jahr im Atelier von Susann Jäpel entstand. Die blonde Frisur der am Strand spazierenden Dame und die Stiefel – „damit sieht die dargestellte Person mir sehr ähnlich“, sagt Daniela Kuge. Die Meißner CDU-Landtagsabgeordnete präsentiert derzeit 14 Bilder von Susann Jäpel in ihrem Wahlkreisbüro am Markt. Ihre Bilder halten Augenblicke fest. Zu sehen sind Frauen, mit Kater oder beim Kaffeetrinken und alltäglichen Situationen. Schon von den Farben her wirken die Gemälde optimistisch.

Ihre Angebote werden geladen...