Meißen
Merken

Bahnschranke in Großenhain gerammt

Der Fahrer ist abgehauen - jetzt wird wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Meißen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bahnschranke Großraschützer Straße in  Großenhain ist in den letzten Tagen beschädigt worden.
Die Bahnschranke Großraschützer Straße in Großenhain ist in den letzten Tagen beschädigt worden. © Kristin Richter (Archiv)

Großenhain. In den vergangenen Tagen hat es an der Schranke am Bahnübergang Großraschützer Straße gekracht: Ein unbekanntes Fahrzeug hat die Absperrung beschädigt und ist danach in Richtung Schulstraße weitergefahren. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Zwölfjähriges Kind angefahren

Riesa. Ein Radfahrer (12) ist am Freitagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden.
Der Fahrer (46) eines Toyota Proace war auf der Klötzerstraße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die Friedrich-List-Straße stieß er mit dem Zwölfjährigen zusammen, der die Kreuzung an einer Ampel überquerte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von mehr als 0,4 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Papiercontainer angezündet

Riesa. Gekokelt haben Unbekannte am Donnerstag an der Dresdner Straße: Sie setzten einen Papiercontainer in Brand, der dadurch komplett zerstört wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Berauscht in Verkehrskontrolle geraten

Lampertswalde. Polizisten haben in der Nacht zu Freitag einen Citroen C2 (Fahrer 26) kontrolliert und daraufhin mehrere Anzeigen gefertigt. Die Beamten hielten den Citroen auf der B 98 zwischen Thiendorf und Lampertswalde an. Sie stellten fest, dass die Kennzeichen aufgrund fehlender Zulassung entstempelt waren. Zudem stand der 26-Jährige unter dem Einfluss von Kokain. Weiterhin befand sich ein Baby ohne jegliche Sicherung im Auto. Der syrische Fahrer musste den Wagen stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er hat sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie der mangelnden Sicherung zu verantworten. (SZ)

Griff in den Briefkasten

Radebeul. Unbekannte haben am Donnerstagmorgen an der Straße Am Dammberg im Radebeuler Ortsteil Wahnsdorf den Briefkasten eines Hauses beschädigt und die Post daraus gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro. Angaben zum Wert der Beute liegen noch nicht vor.

Auffahrunfall nach Bremsmanöver

Coswig. Drei Autos sind am Donnerstagnachmittag auf der Dresdner Straße zusammengestoßen. Ein Skoda Superb (Fahrer 55), ein Skoda Fabia (Fahrer 47) und ein VW Polo (Fahrerin 38) waren hintereinander in Richtung Meißen unterwegs. Der 55-Jährige musste bremsen, der 47-Jährige hielt dahinter. Die 38-Jährige fuhr mit dem Polo auf den Fabia auf und schob diesen auf den Superb. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

8.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Meißen. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (33) eines Mercedes Antos war auf der Jägerstraße in Richtung Ziegelstraße unterwegs. An der Kreuzung Ziegelstraße stieß er mit einem Lexus (Fahrer 64) zusammen, der auf der Ziegelstraße in Richtung Neusörnewitz fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Ford gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Ford Focus von der Dr.-Külz-Straße gestohlen. Der Wert des im Jahr 2016 zugelassenen Wagens beträgt etwa 13.000 Euro.

Spinde in Vereinsgebäude aufgebrochen

Meißen. Auf noch nicht geklärte Weise drangen Unbekannte am Donnerstagnachmittag in ein Vereinsgebäude an der Fabrikstraße ein und hebelten zwei Spinde auf. Die Täter stahlen daraus unter anderem zwei Geldbörsen mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 70 Euro.

Bei Bratwürsten und Getränken bedient

Meißen. In einen Imbiss an der Fabrikstraße sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag eingebrochen. Die Täter stemmten die Tür auf und nahmen unter anderem Bratwürste und Getränke im Wert von rund 400 Euro mit. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Zapfsäule stecken lassen

Coswig. Eine Autofahrerin (48) hat am späten Donnerstagabend die Zapfsäule einer Tankstelle und ihr Fahrzeug beschädigt. Die 48-Jährige betankte einen Jeep an der Dresdner Straße. Als sie losfuhr, steckte die Zapfpistole noch in der Tanköffnung des Wagens. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. (SZ)