Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Betrunkener bewirft Passanten mit Flaschen und bespuckt Busfahrer

Nachdem ein 49-Jähriger in Meißen zwei Männer angegriffen hat, ermittelt nun die Polizei.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Vorfall am Meißner Busbahnhof gerufen. Ein Mann hatte mit Flaschen nach Passanten geworfen.
Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Vorfall am Meißner Busbahnhof gerufen. Ein Mann hatte mit Flaschen nach Passanten geworfen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Meißen. Am Mittwoch offensichtlich bereits am Mittag stark betrunken war der Mann (49), der am Busbahnhof mit kleinen Schnapsflaschen nach zwei Männern (21, 29) warf, ohne diese zu verletzen. Außerdem beleidigte und bedrohte er sie. Anschließend stieg er in einen Bus der Linie C.

An der Endhaltestelle an der Straße Am Buschbad wollte er den Bus erst verlassen, als der Busfahrer ankündigte, die Polizei zu informieren. Daraufhin stieg der Mann aus dem Bus und warf einen Stein in Richtung des Fahrzeugs, verfehlte es allerdings. Einem weiteren Busfahrer, der dem 49-Jährigen die Mitfahrt verweigerte, spuckte der Mann ins Gesicht.

Der offenkundig stark alkoholisierte Täter wurde von alarmierten Polizisten gestellt. Sie ermitteln unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs gegen den Deutschen. (SZ)

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Riesa. Auf der Kreuzung Schillerstraße/August-Bebel-Straße sind am Mittwochnachmittag ein VW Golf (Fahrer 68) und ein Radfahrer (42) zusammengestoßen.

Der 42-Jährige war auf der Schillerstraße unterwegs und wollte die August-Bebel-Straße überqueren. Dabei wurde er vom VW erfasst, der auf der August-Bebel-Straße in Richtung Lutherplatz fuhr. Der Radfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 250 Euro angegeben. (SZ)

Einbrüche auf Garagenhöfen

Riesa. Beamte des Polizeireviers Riesa ermitteln nach Einbrüchen auf drei Garagenhöfe in Riesa. Dabei prüfen die Polizisten auch, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, die am Mittwoch festgestellt worden sind.

So gelangten die Täter auf unbekannte Weise in eine Garage bei einer Anlage am Alten Pausitzer Weg und stahlen Werkzeug im Wert von rund 1.200 Euro. Ebenso entwendeten sie einen Fahrzeuganhänger, der später bei einem Garagenkomplex an der Hans-Beimler-Straße aufgefunden wurde. Dort brachen die Täter acht dieser Stellräume auf und verursachten dabei einen Sachschaden von insgesamt rund 350 Euro. Ob sie etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest.

Bei einem ebensolchen Hof an der Segouer Straße drangen die Täter in fünf Garagen ein. Auch hier liegen noch keine Angaben zur Beute vor. Der Sachschaden wurde mit etwa 600 Euro angegeben. (SZ)

Am Steuer eingeschlafen?

Weinböhla. Gegen eine Straßenlaterne an der Moritzburger Straße gestoßen ist am frühen Donnerstagmorgen ein BMW (Fahrer 38).

Der 38-Jährige war mutmaßlich am Steuer eingeschlafen und mit dem BMW der 3er-Serie von der Fahrbahn abgekommen. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ)