SZ + Meißen
Merken

Weinfest in Nossen

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet jetzt wieder das Weinfest in Nossen statt, mit Straßenmusik, Rock und Pop auf zwei Bühnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Banner werben die Organisatoren in Nossen für ihr Weinfest.
Mit einem Banner werben die Organisatoren in Nossen für ihr Weinfest. © Claudia Hübschmann

Nossen. Beim Thema Weinanbau denkt wahrscheinlich niemand heute mehr an Nossen. Aber einst bauten die Mönche des Klosters Altzella Wein an. Grund genug für die Nossener, vom 9. bis 10. September das 16. Weinfest in der Stadt zu begehen. Einst initiiert von den Anliegern der Waldheimer Straße und dem Nossener Kulturverein (KuNo e. V.) ist es inzwischen zum festen Termin geworden. Unterstützt werden die Organisatoren von der Stadtverwaltung, der Feuerwehr Nossen, dem Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein (MJV) „und den örtlichen Standbetreibern, die alle schon viele Jahre zum Gelingen des Festes beitragen“, sagt Karin Flade vom Verein.

Ihre Angebote werden geladen...