SZ + Meißen
Merken

Diebesgut in Kottewitz beschlagnahmt

Im Nossener Ortsteil Kottewitz hat die Polizei als gestohlen gemeldetes Bauzubehör sichergestellt. Nähere Umstände sind derzeit noch unbekannt.

Von Uta Büttner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Nossen wurde gestohlenes Baggerzubehör von der Polizei sichergestellt.
In Nossen wurde gestohlenes Baggerzubehör von der Polizei sichergestellt. © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Nossen. Im Nossener Ortsteil Kottewitz sind am Donnerstagnachmittag mehrere Baugeräte von der Polizei sichergestellt worden. Dabei habe es sich um mindestens fünf Geräte wie Rüttelplatte und Baggerzubehör gehandelt, wie ein Polizeisprecher auf SZ-Anfrage mitteilte. Grund des Polizeieinsatzes war eine Meldung an die Polizei, dass in Kottewitz Technik gefunden worden sei, die entwendet wurde. Genaueres zum Einsatz und dem Umfang des Diebesgutes konnte der Sprecher nicht sagen, weil der Einsatz noch nicht abgeschlossen war.

Ihre Angebote werden geladen...