SZ + Meißen
Merken

Hat der Verein das verdient?

Die Stadt will den Hafenstraße e.V. weiter finanziell unterstützen. Über das Prozedere waren sich die Stadträte im Sozial- und Kulturausschuss nicht einig.

Von Harald Daßler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Beliebter Treffpunkt seit Jahrzehnten - das Vereinsgebäude des Hafenstraße e.V..
Beliebter Treffpunkt seit Jahrzehnten - das Vereinsgebäude des Hafenstraße e.V.. © Claudia Hübschmann

Meißen. Vor einer Woche erst gab es ein Konzert, das via Livestream aus dem Saal übertragen wurde, berichtet Antje Kypke vom Verein Hafenstraße. Das zeige, dass dort auch in Corona-Zeiten allerhand angeboten wird. Auch wenn das traditionelle Kunstfest Cölln in diesem Jahr verschoben werden und letztlich ausfallen musste – am Weinfestwochenende gab es einen Ersatz in kleiner Form. Für Internet-Projekte, Ferienlager und Chorproben in kleineren Gruppen stand die Hafenstraße auch in diesem Jahr offen.

Ihre Angebote werden geladen...