Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

In Schlangenlinien auf der A13

Polizisten der Autobahnpolizei stoppten bei Radeburg einen Range Rover, dessen Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Rene Meinig

Marsdorf, A 13. Der Geländewagen fiel den Beamten am Mittwochabend auf der A13 nahe Radeburg - zwischen Marsdorf und dem Autobahndreieck Dresden-Nord - auf, da er in Schlangenlinie fuhr. Sie kontrollierten den Wagen und stellten fest, dass der 54-Jährige mit etwa 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Glaubitz. Polizisten des Reviers Riesa kontrollierten in der Nacht zum Mittwoch den Fahrer (27) eines Renault Master auf der Großenhainer Straße. Ein Drogentest reagierte bei dem polnischen Fahrer positiv. Zudem besteht der Verdacht, dass der 27-Jährige gegen die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hatte. (SZ)

Ohne Versicherungsschutz erwischt

Meißen. Bei einem E-Scooter auf dem Neumarkt vermissten Polizisten die Versicherungsplakette, daraufhin hielten sie den Fahrer (39) an. Der Deutsche konnte keine Versicherung für den Roller vorweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (SZ)

Über Straße hängende Telefonleitung heruntergerissen

Nossen. Ein unbekanntes, offenbar hohes Fahrzeug hat am Mittwochnachmittag eine Telefonleitung aus einer Hauswand gerissen, als es auf der Straße Katzenberg unterwegs war. Dabei entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro an der Fassade und Dämmung. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Folgenreicher Halt an Zebrastreifen

Riesa. Beim Rechtsabbiegen vom Alexander-Puschkin-Platz in Richtung Klötzerstraße prallte der Fahrer (24) eines Dacia Duster am Mittwochabend auf einen Skoda Fabia (Fahrerin 66), der an einem Zebrastreifen hielt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Beutel mit Geldbörse nur kurz im Einkaufswagen abgelegt

Großenhain. Unbekannte haben am Mittwochvormittag einer Seniorin (84) das Portemonnaie gestohlen. Darin befanden sich etwa 280 Euro und persönliche Dokumente. Die 84-Jährige kaufte in einem Geschäft an der Dresdner Straße ein und legte die in einem Beutel verstaute Geldbörse in ihren Einkaufswagen. Als sie bezahlen wollte, stellte sie fest, dass das Portemonnaie verschwunden war. (SZ)

Beim Rückwärtsfahren Pkw gestreift

Riesa. Als am Mittwochmorgen die Fahrerin (37) eines Mazda 2 auf der Wilhelm-Busch-Straße an einer Einmündung hielt und rückwärts fuhr, touchierte sie einen VW Golf am Fahrbahnrand. Dabei kam es zu einem Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)