SZ + Meißen
Merken

Klipphausen: Wo sich Müllsammeln mit Kräuterkunde verbindet

Eine kürzlich gegründete Umweltgruppe trifft sich monatlich zum Aufräumen in der Gemeinde Klipphausen. Dabei wird das Nötige mit Bildung und viel Spaß verquickt.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Müllsammeln in Verbindung mit Weiterbildung in Sachen Natur, Heimat und Umwelt. Monatlich trifft sich dazu eine Umweltgruppe in Klipphausen.
Müllsammeln in Verbindung mit Weiterbildung in Sachen Natur, Heimat und Umwelt. Monatlich trifft sich dazu eine Umweltgruppe in Klipphausen. © Foto: Uta Büttner

Klipphausen. Müllsammeln mit Kräuterwanderung. Unter diesem Motto hatte Beatrice Hoyer aus Kleinschönberg am vergangenen Wochenende aufgerufen. Gemeinsam die Natur vom Unrat befreien und gleichzeitig Wissenswertes über Heilpflanzen erfahren. „Mein Herzensprojekt ist der Natur- und Umweltschutz“, sagt sie. „Mir liegt die wundervolle Heimat sehr am Herzen, deshalb ist auch die Umweltgruppe Klipphausen entstanden.“ Seit September vorigen Jahres trifft man sich jeden ersten Samstag im Monat an anderer Stelle. Diesmal hat sie Iris Wilhelm gewinnen können, die nebenbei einiges über Wildkräuter erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...