merken
Meißen

Simson-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Der 56-Jährige war - ohne Führerschein - mit einer illegal getunten Simson unterwegs. Doch das war noch nicht alles.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Rene Meinig

Lampertswalde. Am Mittwochabend kontrollierten die Polizisten auf der B 98 den Fahrer eines Mopeds. Die Beamten stellten einen Alkoholwert von 1,2 Promille fest. Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Simson war offensichtlich technisch verändert. Die Polizisten stellten das Zweirad sicher. Der 56-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Gegen ihn wird unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pflegekraft verhindert Betrug

Riesa. Unbekannte haben in den vergangenen Wochen versucht, eine Riesaerin zu betrügen. Eine Frau offerierte der 76-Jährigen am Telefon einen Gewinn von 39.000 Euro. Im Gegenzug sollte die Dame vorab 900 Euro Gebühren bezahlen. Nachdem sie das Geld abgehoben hatte, wies sie die Mitarbeiterin ihres Pflegedienstes auf den Betrugsversuch hin. Daraufhin erstattete die Seniorin Anzeige bei der Polizei. Ein Vermögensschaden trat nicht ein.

Anzeige
Jetzt Traumküche planen per Click & Meet
Jetzt Traumküche planen per Click & Meet

Eine neue Küche im Frühling? Kein Problem! Termin vereinbaren, vorbeikommen und Küchenträume wahr werden lassen.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Zeithain. Am Mittwochvormittag kontrollierten die Polizisten auf der S 88 einen Ford. Weil ein Alkoholtest vor Ort einen Wert von rund 0,6 Promille ergab, muss der Fahrer des Ford Kuga sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Wohnmobil beschädigt

Riesa. In den vergangenen Tagen ist ein Wohnmobil an der Humboldtstraße bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden. Der unbekannte Verursacher hatte sich nicht bei der Polizei gemeldet. Der VW T4 stand am Straßenrand. Der Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen