merken
Meißen

Bungalow in Meißen abgebrannt

Die Feuerwehr hat an diesem Donnerstag vor allem mit Sturmschäden zu kämpfen. Der frühe Morgen begann jedoch ganz anders.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Meißen. Am frühen Donnerstagmorgen brannte eine Gartenlaube an der Dreilindenstraße ab. Die Ursache ist bislang unbekannt.

Das Feuer griff auch auf einen Holzstapel und eine benachbarte Laube über und beschädigte diese. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Fahrrad gestohlen

Meißen. Unbekannte haben am Dienstag ein Fahrrad gestohlen, das vor einem Lebensmittelmarkt an der Fabrikstraße angeschlossen war. Die Täter durchtrennten ein Schloss und ließen es am Tatort zurück. Der Wert des Damenrads wurde mit rund 530 Euro angegeben.

Tabak gestohlen

Lommatzsch. Drei Unbekannte haben am Mittwochnachmittag Tabak in einem Discounter an der Jessener Straße gestohlen. Das Trio nahm Waren im Wert von rund 280 Euro an sich und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Zeugen informierten die Polizei, die die Täter jedoch nicht mehr im Umfeld des Tatorts stellen konnte. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahl.

Waldstück in Flammen

Klipphausen. Aus unbekannter Ursache ist in der Nacht zu Donnerstag ein Waldstück an der Niederwarthaer Straße in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die etwa 100 Quadratmeter große Brandfläche. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Unfall beim Überholen

Riesa. Auf der Rostocker Straße sind am Mittwochabend ein Audi A6 und ein Renault Twingo zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Hafen unterwegs. Der Audifahrer überholte den Renault einige Hundert Meter vor der Kreuzung Chemnitzer Straße. Nach dem Wiedereinordnen fuhr dieser auf den Audi auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro.

Mehr zum Thema Meißen