Meißen
Merken

Wohnungsbrand in Priestewitz

Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus wurde ein Mann leicht verletzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr wurde am Dienstagvormittag zu einem Wohnungsbrand in Priestewitz gerufen.
Die Feuerwehr wurde am Dienstagvormittag zu einem Wohnungsbrand in Priestewitz gerufen. © René Meinig

Priestewitz. Aus noch unklarer Ursache ist am Dienstagvormittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ringweg ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann (62) wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Diesel bei zwei Sattelzugmaschinen abgezapft

Klipphausen, A 4. Unbekannte haben in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen 1.000 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks zweier Lkws gestohlen, die auf dem Rastplatz Dresdner Tor-Nord an der A 4 standen. Die Täter zapften von einer Sattelzugmaschine 700 Liter und von einer zweiten 300 Liter des Kraftstoffs ab. Der Wert des erbeuteten Sprits wurde auf rund 2.000 Euro beziffert. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Außenspiegel von Kleintransporter gestohlen

Klipphausen, A 4. Nur zehn Minuten reichten den unbekannten Dieben aus, die am Dienstag auf dem Parkplatz der Raststätte Dresdner Tor zuschlugen. Zwischen 13 Uhr und 13.10 Uhr entwendeten die Täter einen Totwinkelspiegel von der Beifahrerseite eines Kleintransporters. Er hat einen Wert von rund 30 Euro. (SZ)

Einbrecher schlagen Glastür ein

Radeburg. In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte an der Gewerbestraße in eine Firma eingedrungen. Die Täter schlugen eine gläserne Eingangstür ein und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut und zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. (SZ)

6.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Meißen. Auf der Talstraße sind am Dienstagnachmittag ein Volvo (Fahrer 75) und ein VW Golf (Fahrerin 17) zusammengestoßen. Beide Autos waren in Richtung Ossietzkystraße unterwegs. Als der 75-Jährige vor der Kerstingstraße an dem Golf vorbeifahren wollte, touchierte er diesen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. (SZ)

Katalysator abgetrennt

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch bei einem auf der Alleestraße geparkten Honda Accord den Katalysator gestohlen. Die Täter trennten das Bauteil von der Wagenunterseite und ließen es mitgehen. Angaben zur Schadenshöhe und dem Wert der Beute stehen im Moment noch aus. (SZ)