Meißen
Merken

Radeburg: 7.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß an Kreuzung

Beide Fahrer kamen ohne Verletzungen davon.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symboldbild: Sebastian Schultz

Radeburg. Der Fahrer (43) eines Ford Transit wollte am Mittwochmorgen von der Straße Am Rödergraben nach links in die Straße Meißner Berg wechseln. Dabei kollidierte er mit einem VW Passat (Fahrer 70), der auf der Straße Meißner Berg unterwegs war nach rechts abbog. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wurde mit etwa 7.000 Euro angegeben. (SZ)

Transporter fuhr gegen Sattelzug

Klipphausen. An der Einmündung der Hofegasse in die Polenzer Hauptstraße sind am Mittwochnachmittag ein Ford Transit (Fahrer 57) und ein Mercedes-Sattelzug (Fahrer 38) zusammengestoßen. Der 57-Jährige bog von der Hofegasse nach rechts auf die Polenzer Hauptstraße und rammte dabei den Sattelzug, der auf der Polenzer Hauptstraße unterwegs war. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden von rund 1.300 Euro. (SZ)

Tempo-50-Schild verschwunden

Großenhain. Als einen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ bezeichnet die Polizei das Stehlen eines Verkehrsschilds - passiert in den vergangenen Tagen an der Merschwitzer Straße, Ecke Schulstraße. Das Verkehrszeichen wies Tempo 50 aus. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor. (SZ)

Mountainbike fehlt jetzt das Hinterrad

Meißen. Die Sicherung konnte den Diebstahl nicht ganz verhindern: Statt des kompletten Mountainbikes haben Unbekannte am Donnerstagvormittag nur das Hinterrad (Wert: etwa 200 Euro) des an der Niederauer Straße angeschlossenen Fahrrads mitgehen lassen. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Unfall beim Linksabbiegen

Riesa. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Kreuzung Rostocker Straße/Alter Pfarrweg zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin (88) eines Opel Corsa war auf der Rostocker Straße in Richtung Chemnitzer Straße unterwegs und bog nach links in den Alten Pfarrweg ein. Dabei stieß sie mit einem Dacia Logan zusammen, dessen Fahrerin (56) auf der Chemnitzer Straße fuhr. Der Sachschaden an den Autos summiert sich auf rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Reh von Auto erfasst

Nünchritz. Bei einem Wildunfall ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Die Fahrerin (27) eines Skoda Fabia war auf dem Schulweg in Neuseußlitz unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Tier. (SZ)