SZ + Meißen
Merken

Rummel mit Abstand

An diesem Wochenende feiert die Stadt den Wein. Wegen der Pandemie ist vieles anders – auch auf dem Festplatz an der Elbe.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Jahrmarkt steht: Auf dem Festplatz an der Elbe haben die Schausteller ihre Fahrgeschäfte aufgebaut. Hier ist am Weinwochenende auch für „das leibliche Wohl“ gesorgt, verspricht Peter Vennedey.:
Der Jahrmarkt steht: Auf dem Festplatz an der Elbe haben die Schausteller ihre Fahrgeschäfte aufgebaut. Hier ist am Weinwochenende auch für „das leibliche Wohl“ gesorgt, verspricht Peter Vennedey.: © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Riesenrad ist schon aufgebaut und weithin zu sehen. Gemeinsam mit weiteren Fahrgeschäften auf dem Festplatz an der Elbe kündet es davon, dass Meißen am dritten September-Wochenende traditionell den Wein feiert. Am Freitagnachmittag kann das Treiben beginnen, sagt Peter Vennedey, der auf dem Festplatz den Hut aufhat, auch im Namen seiner Schausteller-Kollegen.

Ihre Angebote werden geladen...