SZ + Meißen
Merken

Was war die Brandursache?

Nossener haben eine Vermutung, wie es zum Feuer in der Kleingartenanlage Pfarrberg kam.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Als es in Gartenanlage Pfarrberg in Nossen gebrannt hat, wurden auch alte Bäume in Mitleidenschaft gezogen.
Als es in Gartenanlage Pfarrberg in Nossen gebrannt hat, wurden auch alte Bäume in Mitleidenschaft gezogen. © Klaus Bartusch

Nossen. In der Kleingartenanlage Pfarrberg in Nossen – einer der größten Anlagen in der Region – hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Laut Polizeimeldung sind zwei Gartenlauben ausgebrannt. Doch was ist passiert? Klaus Bartusch, der ebenfalls einen Garten in der Anlage hat, erzählt etwas zu den Hintergründen. „Es stehen etliche Gärten leer, so auch die abgebrannten Lauben.“ Entsprechend verwahrlost sähen diese Gärten aus. Doch schon seit Längerem würden die Kleingartenbesitzer immer wieder Leute beobachten, die sich in diesen Gärten aufhalten, so auch in den nun abgebrannten Lauben. „Meistens sind es jüngere Leute“, erzählt Klaus Bartusch. Sie sängen laut und viele leere Flaschen lägen dort herum.

Ihre Angebote werden geladen...