Meißen
Merken

Zwei Unfälle auf der Autobahn

Am Montag kam es gegen 15 Uhr auf der BAB 4, zwischen der AS Siebenlehn und dem AD Nossen zu zwei Verkehrsunfällen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Pkw Porsche Panamera prallte ins Heck eines Renault und kollidierte dann mit der Mittelleitplanke.
Ein Pkw Porsche Panamera prallte ins Heck eines Renault und kollidierte dann mit der Mittelleitplanke. © Roland Halkasch

Nossen/A4. Zunächst geriet bei starkem Wind und einem Graupelschauer ein Kleintransporter Mercedes-Benz Sprinter ins Schleudern. Der Transporter fuhr in den Straßengraben und kippte um. Ein Kleintransporter Renault konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein folgender Pkw Porsche Panamera prallte ins Heck des Renault und kollidierte dann mit der Mittelleitplanke. Insgesamt wurden vier Personen verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen, Deutschenbora und Starbach waren im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Dresden gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rh)