Meißen
Merken

Ein Blick hinter die Kulissen der Meißner DRK-Werkstätten

Die Senioren-Union des Landkreises Meißen bietet einen Besuch in der Einrichtung an. Hier werden die Beschäftigten vielfältig gefördert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Senioren Union mit ihrem Chef Geert Mackenroth (M.) bei einer Veranstaltung in Coswig. Jetzt kommt sie nach Meißen.
Die Senioren Union mit ihrem Chef Geert Mackenroth (M.) bei einer Veranstaltung in Coswig. Jetzt kommt sie nach Meißen. © Arvid Müller

Die Senioren-Union des Kreises Meißen lädt ein zum Besuch der DRK Werkstätten in Meißen. Dort sind Tätigkeiten in der Tischlerei, Garten- und Landschaftspflege, im Druck- und Werbeservice oder in der Metallbearbeitung zu erlernen. Die Beschäftigten werden entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten und Neigungen gefördert. Ziel der DRK Werkstätten Meißen ist es, geistig, körperlich oder psychisch eingeschränkten Menschen ein Leben in sozialer Gemeinschaft sowie Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Zusätzlich erhalten die Mitarbeiter in Kursen gute Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung aber auch therapeutische Hilfestellung, um größtmögliche Selbständigkeit sowie Unabhängigkeit im Alltags- und Berufsleben zu erreichen.

Der Vorsitzende der Senioren-Union Geert Mackenroth dazu: "Den eigenen Horizont erweitern, Neues lernen und dabei Einblicke in interessante Lebenswelten nehmen – die Senioren-Union des Kreises Meißen lädt alle Interessierten zu diesem Besuch ein." Im Anschluss steht das Angebot für einen regen Austausch beim gemeinsamen Mittagessen in der benachbarten Brauereigaststätte "Zum Schwerter Bräu" offen. (SZ)

Termin: 13. September 2023, von 10 bis 12 Uhr DRK Werkstätten im Gewerbegebiet Meißen Ost, Ziegelstraße 5, 01662 Meißen. Für die Teilnahme bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 12. September unter Telefon 0351 493 5579 oder per Mail [email protected].