SZ + Meißen
Merken

Meißen revanchiert sich

Der Gewerbeverein startet eine Hilfsaktion für die vom Hochwasser betroffenen Gebiete im Westen. Wenn Schlamm und Müll weggeräumt sind, soll sie wirken.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie sich die Bilder gleichen: So wie jetzt in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen sah es 2002 auch in Meißen aus. Damals kam die Hilfe aus dem Westen, jetzt aus dem Osten.
Wie sich die Bilder gleichen: So wie jetzt in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen sah es 2002 auch in Meißen aus. Damals kam die Hilfe aus dem Westen, jetzt aus dem Osten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz lässt Erinnerungen an unsere Hochwasser von 2002 und 2013 hochkommen. Mit diesen Worten wandte sich der Chef des Gewerbevereins Meißen Uwe Reichel am Dienstagabend an seine Gäste. Viele könnten das Ganze nachvollziehen, „denn an die Schäden können wir uns noch ganz genau erinnern“, sagte er beim Sommerfest, zu dem der Verein in die Weinerlebniswelt der Winzergenossenschaft geladen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...