SZ + Meißen
Merken

Stadtrat Meißen: Endlosschleife "Windmühlenhaus"

Im Stadtrat ging es um den Jubiläumsverein, verkaufsoffene Sonntage, Ehrungen, Unterstellungen und eine Proschwitzer Immobilie. Ein Überblick.

Von Andre Schramm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Mühlenareal in Proschwitz. Dazu sollte es in der kommenden Woche ein Gespräch im Rathaus geben. Es wurde abgesagt.
Das ehemalige Mühlenareal in Proschwitz. Dazu sollte es in der kommenden Woche ein Gespräch im Rathaus geben. Es wurde abgesagt. © Claudia Hübschmann

Meißen. In der Einwohnerfragestunde trat Heimatforscher Dr. Günter Naumann ans Mikrofon. Noch bevor er das Wort ergriff, ahnten viele Stadträte, worum es gleich geht. Es war schließlich nicht der erste Auftritt dieser Art. "Meißen bewirbt sich darum, Welterbe zu werden. Diese Bewerbung wird wenig Aussicht auf Erfolg haben, wenn bekannt wird, dass Meißen für bestimmte Kulturdenkmale keinerlei Interesse zeigt und nichts gegen den beabsichtigten Abriss des Proschwitzer Windmühlenhauses unternimmt", sagte Dr. Günter Naumann.

Ihre Angebote werden geladen...