SZ + Meißen
Merken

Meißen will sich die Studie nicht sparen

Die Große Fraktion fand für ihren Antrag im Stadtrat keine Mehrheit. Stattdessen mussten sich ihre Stadträte Mutlosigkeit vorwerfen lassen.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit blühenden Landschaften sollen Gartenschauen für Aufmerksamkeit und Publikum sorgen. In Zukunft geht es bei solchen Vorhaben aber um vieles mehr.
Mit blühenden Landschaften sollen Gartenschauen für Aufmerksamkeit und Publikum sorgen. In Zukunft geht es bei solchen Vorhaben aber um vieles mehr. © Claudia Hübschmann

Meißen. Hirngespinst – dieses Wort war am Mittwochabend des Öfteren zu hören, während einer wieder einmal leidenschaftlich geführten Debatte im Stadtrat. Der Chef der Großen Fraktion Martin Bahrmann hatte es zur Begründung des Antrages seiner Fraktion verwendet, um dessen Ziel zu verdeutlichen: nämlich eine Studie zur Machbarkeit einer Landesgartenschau gar nicht erst in Auftrag zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...