Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Moritzburg bekommt neue Fahrradboxen

Der Radtourismus erlebt einen Boom. Gerade teure E-Bikes wollen sicher und komfortabel verstaut werden. Eine Radeburger Firma hat mit dem „Green Guard“ eine Lösung gefunden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Julia Ott und Lukas Messer zeigen die neuen Fahrradboxen. Sie wurden so konzipiert, dass auch große E-Bikes mit großen Satteltaschen abgestellt werden können. Eine Lademöglichkeit gibt es inklusive.
Julia Ott und Lukas Messer zeigen die neuen Fahrradboxen. Sie wurden so konzipiert, dass auch große E-Bikes mit großen Satteltaschen abgestellt werden können. Eine Lademöglichkeit gibt es inklusive. © Claudia Hübschmann

Die Kulturlandschaft Moritzburg, kurz KLM, hatte Interessierte am Wochenende auf den Markttreff zwischen Adams Gasthof und dem historischen Schloss geladen, um für den gemeinsamen Mobilitätswandel zu werben. Im Rahmen von „Dresden Elbland – Erlebe Deine Region“ und bei bestem Wetter konnten Einheimische und Urlauber Fahrräder im Parcours austesten, Bratwurst und Bier in der Sonne genießen und sich über vier neue, sogenannte „Fahrradboxen“ informieren. Bei den Besuchern traf diese Idee auf besondere Begeisterung.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.