Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Münzdiebe unterwegs: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Eine Münzsammlung wurde in Weinböhla gestohlen. In Meißen wurde ein Kind angefahren.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Münzsammlung im Wert von 1.500 Euro wurde in Weinböhla gestohlen.
Eine Münzsammlung im Wert von 1.500 Euro wurde in Weinböhla gestohlen. © Matthias Schumann

Münzsammlung entwendet

Weinböhla. Diebe hebelten am Donnerstag die Tür zu einem Haus an der Forststraße auf und durchsuchten mehrere Räume. Schließlich machten sie sich mit einer Münzsammlung im Gepäck wieder davon. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

11-Jährige angefahren

Meißen. Bei einem Unfall am Mittwoch wurde ein 11-jähriges Mädchen leicht verletzt. Sie lief auf der Großenhainer Straße über einen Fußgängerüberweg, als sie von einem 75-Jährigen am Steuer eines Hyundai Tucson erfasst wurde. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, und gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zwei Radunfälle in Riesa

Riesa. Am Mittwochmorgen wurde eine 61-jährige Fahrradfahrerin auf der Alleestraße von einem VW Golf erfasst, dessen 81-jähriger Fahrer rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Die Frau fiel zu Boden und wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Tags darauf war Am Sportzentrum ein 32-Jähriger auf dem Fahrrad unterwegs, der mit einem Hyundai Starex kollidierte, der von rechts kam. Der Radler wurde leicht verletzt, und ein Schaden von etwa 2.700 Euro entstand bei dem Unfall.

Katalysatoren-Diebstahl

Gröditz. In den vergangenen Tagen machten sich Diebe an drei Renault Master zu schaffen, die auf einem Firmengelände an der Hauptstraße standen. Sie montierten die Katalysatoren ab, deren Wert mit etwa 13.500 Euro angegeben wird. Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand zusätzlich bei dem Diebstahl.

Schwerer Motorradunfall nach Überholmanöver

Strehla. Ein 48-Jähriger war am Mittwochnachmittag mit einem Suzuki-Motorrad auf der Großrügelner Straße unterwegs. Nach einem Überholmanöver kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. (SZ)