Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Nach Ansprechversuchen von Kindern: Polizei konnte bislang keinen Täter ermitteln

Radebeul, Meißen und Coswig: Die Orte im Landkreis Meißen, an denen Jungen und Mädchen von einem Unbekannten angesprochen und zum Mitkommen genötigt werden sollen, häufen sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Februar berichten Schüler, unter anderem in der Nähe der Grundschule Oberlößnitz in Radebeul von dem Versuch eines Fremden, sie zum Mitkommen zu bewegen.
Seit Februar berichten Schüler, unter anderem in der Nähe der Grundschule Oberlößnitz in Radebeul von dem Versuch eines Fremden, sie zum Mitkommen zu bewegen. © Arvid Müller

Landkreis Meißen. Die Polizei hat reagiert und ihre Streifenwagenbesatzungen in die genannten Gebiete entsandt. Die Frequenz der Kontrollfahrten wurde erhöht, allerdings bislang ohne Ergebnis. "Aufgrund der eingeleiteten Ermittlungen haben sich Übergriffe in der Form nicht bestätigt. Somit konnten in den bekannten Fällen auch kein Täter ermittelt werden", teilt ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden mit.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.