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Unfreiwillige Werbeträger: Jan Böhmermann und andere Promis

Der Meißner Imker Rico Heinzig ist nicht der Erste, der ungefragt einen Promi als Werbegesicht verwendete. Claus Weselsky, Dieter Bohlen und andere Promis wurden dafür schon eingespannt.

Von Andre Schramm
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Der Vorsitzende der Gewerkschaft GDL, Claus Weselsky, im Hauptbahnhof Dresden im Zusammenhang mit den Lokführerstreiks 2014. Für den Autovermieter Sixt "Mitarbeiter des Monats".
Der Vorsitzende der Gewerkschaft GDL, Claus Weselsky, im Hauptbahnhof Dresden im Zusammenhang mit den Lokführerstreiks 2014. Für den Autovermieter Sixt "Mitarbeiter des Monats". © Archivfoto

Meißen. Die Güteverhandlung am Dienstag vor dem Landgericht endete ohne eine Einigung zwischen dem Meißner Imker Rico Heinzig und dem Anwalt von Jan Böhmermann. Im Kern ging es um die Frage, ob der Imker durch die Verwendung des Namens und Fotos die Persönlichkeitsrechte des ZDF-Satirikers verletzt hat, oder nicht? Während der 55-minütigen Verhandlung warfen sich die Anwälte beider Parteien Referenz-Urteile zu. So war, wenn auch nur kurz, u.a. von der Zigarettenmarke "Lucky Strike" und der Autovermietung "Sixt" die Rede gewesen. War da was? Oh ja!

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