Update Meißen
Merken

Radeburg: Biker stürzte auf S100

Ein Motorradfahrer stürzte mit seiner Harley-Davidson bei dem Versuch, links abzubiegen. Mehrere Einbrüche wurden am Wochenende im Landkreis Meißen registriert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Matthias Rietschel

Radeburg. Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag an der Einmündung der S100 in die S177 hat ein Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitten. Der 43-Jährige war mit einer Harley-Davidson auf der S100 in Richtung Steinbach unterwegs. Er wollte nach links in die S177 einbiegen, musste aber einem VW Golf im Gegenverkehr ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 43-Jährige stürzte. Der VW-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Lommatzsch. In ein Einfamilienhaus an der Parkstraße sind Unbekannte am Samstag eingedrungen. Sie gelangten über die Kellertür ins Innere des Hauses und durchsuchten Schränke. Die Täter stahlen unter anderem Schmuck, Geld und Stoff im Wert von etwa 4.400 Euro.

Elektronikgeräte und Porzellan aus Wohnung gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind am Wochenende in eine Wohnung an der Straße Altfriedstein eingebrochen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen einen Laptop, eine Festplatte sowie Porzellan. Der Wert des Diebesguts wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (SZ)

Zigarettenautomat beschädigt

Radebeul. Unbekannte haben am späten Sonntagabend versucht, an der Kötzschenbrodaer Straße einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Zeugen wurden auf einen Knall aufmerksam und bemerkten Qualm, der aus dem Automaten stieg. Sie informierten die Polizei. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelangten die Täter nicht ins Innere. Am Automaten entstand ein bislang nicht bezifferbarer Schaden. Im Rahmen der Ermittlungen wird geprüft, was die Detonation verursacht hatte.

Einbruch in Anhänger

Klipphausen, A4. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen auf dem Autobahn-Rasthof Dresdner Tor in einen Lkw-Container eingebrochen. Ob sie etwas gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Die Täter entfernten eine Plombe an der Containertür und zerstörten ein Vorhängeschloss. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls.

Bahnhäuschen besprüht

Priestewitz. Unbekannte haben am Sonntagnachmittag ein Bahnhäuschen an der Großenhainer Straße besprüht. Zeugen sahen dies und verständigten die Polizei. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter, die beim Anblick des Streifenwagens flohen, nicht gestellt werden. Das Graffiti ist etwa 2,30 Meter mal 2,80 Meter groß. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Unfall beim Abbiegen

Hirschstein. Etwa 3.000 Euro Schaden sind am Sonntag bei einem Unfall auf der Riesaer Straße entstanden. Ein VW Polo kam aus Richtung Kobeln und wollte nach links in die Gostewitzer Straße im Ortsteil Heyda einbiegen. Dabei kollidierte der VW mit einem Opel Astra, der gerade den VW überholte. Verletzt wurde niemand. (SZ)