Update Meißen
Merken

Radfahrer in Radebeul und Nünchritz in Unfälle verwickelt

Ein Radfahrer stürzte in Radebeul schwer. Eine Gröditzer Seniorin durchschaute eine Betrugsmasche.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Polizistin fotografiert das verunfallte Pedelec in Radebeul.
Eine Polizistin fotografiert das verunfallte Pedelec in Radebeul. © Roland Halkasch

Radebeul. Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 58-Jährige war mit einem Pedelec auf der Sidonienstraße in Richtung Zinzendorfstraße unterwegs. Als ein VW Golf wegen eines Fußgängers bremste, versuchte er auszuweichen und stürzte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Kunstrasen angezündet

Radebeul. Unbekannte haben am späten Montagabend am Lachenweg gelagerten Kunstrasen in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde zudem ein Bürocontainer beschädigt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Angeblicher Gewinn – Frau sollte 900 Euro zahlen

Gröditz. Unbekannte haben am Montagvormittag versucht, eine Seniorin um 900 Euro zu betrügen. Sie riefen die 80-Jährige an und behaupteten, dass sie 39.000 Euro gewonnen hätte. Um an das Geld zu kommen, wäre eine Gebühr von 900 Euro nötig. Die Frau erkannte die Betrugsmasche und informierte die Polizei.

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 69-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war auf einem Parkplatz am Riesapark unterwegs. Beim Linksabbiegen stieß sie mit einem Mitsubishi Lancer zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Auto erfasste Radfahrerin

Nünchritz. An der Ecke Karl-Marx-Straße/Wiesentorstraße hat der Fahrer eines Skoda Yeti am Montagnachmittag eine Radfahrerin erfasst. Die 28-Jährige wurde leicht verletzt. Der 68-jährige Autofahrer bog von der Wiesentorstraße nach links auf die Karl-Marx-Straße ein. Dabei stieß er mit der von rechts kommenden Radfahrerin zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Frau überwies etwa 3.800 Euro an Betrüger

Radebeul. Unbekannte haben am Montag eine Frau per Messengerdienst um etwa 3.800 Euro betrogen. Sie schrieben der 54-Jährigen eine Nachricht auf ihr Handy, in der sie sich als deren Tochter ausgaben, die eine neue Nummer hätte. Dann brachten sie die Frau dazu, insgesamt etwa 3.800 Euro zu überweisen. Als sie später ihre Tochter erreichte, fiel der Betrug auf.

Skoda gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Skoda Octavia von der Schweriner Straße gestohlen. Das 2010 erstmals zugelassene Auto hat einen Zeitwert von rund 6.000 Euro.

Fahrzeugbatterien von Lkw-Ladefläche gestohlen

Klipphausen, A4. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag von der Ladefläche eines Sattelzuges zwölf Fahrzeugbatterien im Wert von insgesamt etwa 2.400 Euro gestohlen. Sie schlitzten die Plane des an der Raststätte Dresdner Tor abgestellten Lkws auf und entwendeten die Batterien. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

7.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Auf der Kreuzstraße sind ein Opel Corsa und ein Opel Zafira zusammengestoßen. Die 44-jährige Corsafahrerin bog aus einer Einfahrt auf die Kreuzstraße ein und stieß mit dem von rechts kommenden Opel Zafira zusammen. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Unfall auf B169

Riesa. Auf der B169 sind ein Citroen C4 und ein Peugeot Boxer zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Der unbekannte Fahrer eines Lasters mit Anhänger war in Richtung Elbbrücke unterwegs. Auf Höhe der Berliner Straße zog er von der rechten in die linke Spur. Der Citroen und der Peugeot, die beide gerade das Lkw-Gespann überholten, bremsten und stießen zusammen. Der Lasterfahrer fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. (SZ/pddd)