Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Rekordmitgliederzahlen bei den Sportvereinen im Landkreis Meißen

Die Corona-Delle scheint überwunden. Laut Kreissportbund sind in den Vereinen landkreisweit über 38.300 Sportler angemeldet - so viele wie nie zuvor.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim SV Motor Sörnewitz haben sich allein in der vergangenen Monaten 158  neue Mitglieder angemeldet.
Beim SV Motor Sörnewitz haben sich allein in der vergangenen Monaten 158 neue Mitglieder angemeldet. © Norbert Millauer

Meißen. Gute Nachrichten hat der Kreissportbund zu vermelden. Rein rechnerisch ist mittlerweile jeder sechste Einwohner des Landkreises Mitglied in einem Sportverein angemeldet. Insgesamt registrierten diese 38.307 Mitglieder. Das ist ein Zuwachs von über 3.700 Sportlern in den zurückliegenden zwei Jahren. Es zeichnet sich eine Trendwende ab, denn die Pandemiezeit hatte zu einem deutlichen Rückgang bei den Mitgliederzahlen geführt. Zuletzt waren nur noch knapp 34.600 Vereinssportler registriert worden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.