SZ + Meißen
Merken

Riesenwels bei Meißen gefangen

Eine Stunde hat es gedauert. Am Ende mussten sogar Zuschauer mithelfen. Denn der Fisch war zu sperrig.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 3 Min.
Teilen
Folgen
Markus Mönnich (l.) freut sich: Er hat den Riesenwels am Samstag gefangen. Geholfen hat ihm Schwager Christian Bütow.
Markus Mönnich (l.) freut sich: Er hat den Riesenwels am Samstag gefangen. Geholfen hat ihm Schwager Christian Bütow. © privat

Meißen. Seit Jahrzehnten angelt Christian Bütow schon – doch so einen großen Wels hat der 45-Jährige noch nicht gesehen. Am vergangenen Samstag war er mit seinem Schwager an der Elbe bei Meißen. Nichtsahnend standen beide am Elbufer, bis plötzlich die Angel des Schwagers zuckte. "Erst versuchte ich es mit einem Kescher. Das war jedoch keine gute Idee", lacht Christian Bütow. "Der Fisch war einfach zu groß." Er musste seine Angel weglegen, um Markus Mönnich unter die Arme zu greifen.

Ihre Angebote werden geladen...