SZ + Meißen
Merken

Sanierung mit Überraschungen

Mit Engagement wurde das Vereinsheim der Ziegenhainer Kegelsportfreunde saniert. Hürden und Probleme gab es dabei jedoch einige.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Harry Felber, Vereinsvorsitzender des Kegelsportvereines in Ziegenhain, ist glücklich: Die energetische Sanierung des Vereinsheimes ist fast abgeschlossen.
Harry Felber, Vereinsvorsitzender des Kegelsportvereines in Ziegenhain, ist glücklich: Die energetische Sanierung des Vereinsheimes ist fast abgeschlossen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Schmuck sieht es aus, das sanierte Vereinsheim des SV Ziegenhain in der Kirchstraße 16. Die leuchtend grüne Farbe lädt zum Eintreten ein. Nichts mehr zu sehen vom einstigen Grau der Fassade, des 1970 gebauten Hauses im Barackenstil, wo Kegelfreunde sich regelmäßig noch heute treffen. Nach vielen Jahren ist es dem Verein gelungen, das Gebäude dank Fördergeldern aus einem LEADER-Projekt mithilfe der Stadt energetisch zu modernisieren.

Ihre Angebote werden geladen...