SZ + Meißen
Merken

Selbstreinigende Toilette am Meißner Skatepark geplant

Mehr Komfort für Sportler wird es am Meißner Skatepark geben. Die Pläne für das Toilettenhäuschen werden konkreter. Auch der Club-Bus könnte bald umziehen.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Skaterpark bekommt wieder eine Toilette und bald auch den Bus für die Jugendarbeit.
Der Skaterpark bekommt wieder eine Toilette und bald auch den Bus für die Jugendarbeit. © Claudia Hübschmann

Meißen. In gut vier Wochen sollen die Erdhügel unweit des Skateparks am Meißner Elbufer verschwunden sein. Sie stammen von den Bauarbeiten in der Dresdner Straße. Dort, wo jetzt die Erde liegt, soll bald schon ein ausrangierter Hybridbus der Verkehrsbetriebe aufgestellt werden. Er bietet Skatern und anderen Besuchern des Areals Unterschlupf und soll zum Domizil für die Jugendsozialarbeit werden. Aktuell wird der Bus auf dem Gelände des Bauhofs Meißen geparkt.

Ihre Angebote werden geladen...