Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

SV Diera gewinnt größtes TT-Turnier in Meißen

In der Sporthalle der Triebischtalschule fand am Sonnabend Meißens größtes Tischtennis-Turnier statt. Der Titel ging an den SV Diera.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Teilnehmer des Volksbank-Cups.
Die Teilnehmer des Volksbank-Cups. © SV Fortschritt Meißen-West

Meißen. Am Sonnabend hatte der SV "Fortschritt Meißen-West" wieder zum "Volksbank Cup" im Tischtennis eingeladen. Es war bereits die 15. Auflage. Es gilt in der Stadt als größtes Tischtennis-Turnier. Es standen sich wieder zwölf Mannschaften gegenüber, dieses Mal sogar kreisübergreifend.

Den Gästen wurden spektakuläre Ballwechsel geboten. Auch einige Jugendspieler gingen mit an den Start. Zudem gab es vier Frauen, die mit um den begehrten Pokal spielten, und den Männern ordentlich Parole boten. Am Ende konnte sich das Team Müller-Benitz vom SV Diera durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Sportfreunden Kulisch-Köppe (Fortschritt Meißen-West I) und dem TSV BW Gröditz mit den Sportfreunden Götze.

"Die Finalspiele um Platz 1 und 2, sowie um Platz 3 und 4, waren wieder begleitet von sensationellen Ballwechseln und mitfiebernden Zuschauern", freute sich Matthias Schott, Abteilungsleiter Tischtennis bei "SV Fortschritt Meißen-West". Die Verein bedankte sich bei Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG, ohne sie so ein Event nicht möglich gewesen wäre. (SZ/asc)