SZ + Meißen
Merken

Fragwürdiges Bewerbungsverfahren

Die Suche nach einem neuen Bauamtsleiter in Klipphausen bringt große Unstimmigkeiten zwischen Bürgermeister und einigen Gemeinderäten zutage.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine an sich harmlose Stellenausschreibung in der Gemeinde Klipphausen sorgt für Unruhe.
Eine an sich harmlose Stellenausschreibung in der Gemeinde Klipphausen sorgt für Unruhe. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Die Gemeinde Klipphausen sucht einen neuen Bauamtsleiter, weil laut Bürgermeister Mirko Knöfel (parteilos) die derzeitige Amtsleiterin Elvira Grübler zum 31. März ausscheidet. Warum, dazu hat er keine Angaben gemacht. Das Bewerbungsverfahren für die Stelle war fast zu Ende, ein neuer Mitarbeiter gefunden, der in der Gemeinderatssitzung Anfang April vorgestellt werden sollte. Doch nun ist die Stellenausschreibung erneut online.

Ihre Angebote werden geladen...