Meißen
Merken

Motorradunfall auf B101 bei Nossen

Bei einem Ausweichmanöver kam ein Motorradfahrer ins Schlingern und stürzte. Verletzungen und einer Sperrung der Bundestraße waren die Folge.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Aufgrund eines Motorradunfalls musste die B 101 heute zeitweise gesperrt werden.
Aufgrund eines Motorradunfalls musste die B 101 heute zeitweise gesperrt werden. © Roland Halkasch

Nossen. Aufgrund eines Motorradunfalls war die B101 in Katzenberg am Dienstagnachmittag zeitweise gesperrt. Ein Motorradfahrer wich wohl mit seiner Honda einem abbiegenden Fahrzeug aus und geriet dabei ins Schleudern. Bei dem folgenden Sturz wurde er verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die freiwillige Feuerwehr Nossen war an der Räumung des Unfallortes beteiligt. Die Polizei ermittelt zu den Ursachen.