Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Sofalehne fiel bei Nossen auf die A14 - Renault beschädigt

In Richtung Leipzig kam es am Montag auf der A14 bei Nossen zu einem Zwischenfall: Ein Möbelteil fiel von einem Hänger auf die Fahrbahn. Ein folgendes Auto fuhr dagegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der A14 in Richtung Leipzig landete am Montag ein Stück eines Sofas auf dem Asphalt.
Symbolfoto: Auf der A14 in Richtung Leipzig landete am Montag ein Stück eines Sofas auf dem Asphalt. © SZ/DIetmar Thomas

Nossen. Auf der A14 ist am Montagnachmittag ein Möbelstück von einem Hänger gefallen und hat ein nachfolgendes Auto beschädigt. Der 68-jährige Fahrer eines Opel Astra war mit einem mit Möbeln beladenen Anhänger vom Dreieck Nossen in Richtung Leipzig unterwegs. Gegen 14.50 fiel zwischen den Abfahrten Döbeln-Nord und Leisnig eine Sofalehne vom Hänger auf die Fahrbahn. Hinter dem Opel fuhr eine 68-jährige Frau am Steuer eines Renault Clio. Sie schaffte es nicht mehr, rechtzeitig auszuweichen, und fuhr mit dem Auto über das Möbelstück, wobei Schäden in Höhe von etwa 2.500 Euro an dem Fahrzeug entstanden.

Die beiden Fahrzeuge warteten auf dem Seitenstreifen auf das Eintreffen der Polizei, sodass eine Sperrung der Fahrbahn ausblieb, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von Sächsische.de klarstellte. Die Polizisten der Autobahnpolizei ermitteln nun gegen den Opel-Fahrer, da er die Ladung augenscheinlich nicht ausreichend gesichert hatte. Zudem war der Anhänger nicht versichert. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.