SZ + Meißen
Merken

Verhaftete Corona-Ärztin: Meißner Unterstützer fordern Freilassung

Vertreter eines Bürgerdialogs wollen vom Ministerpräsidenten, dass er sich für die Moritzburger Ärztin einsetzt. Doch ihr werden starke Verfehlungen vorgeworfen.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Berufserlaubnis der Moritzburger Ärztin ruhte. Trotzdem hatte sie Atteste ausgestellt, die vom Tragen eine Maske befreiten.
Die Berufserlaubnis der Moritzburger Ärztin ruhte. Trotzdem hatte sie Atteste ausgestellt, die vom Tragen eine Maske befreiten. © dpa

Meißen. Der offene Brief an Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ist auf den 5. März datiert. Unterzeichner wenden sich in dem fünfeinhalbseitigen Papier an Kretschmer mit der Bitte, sich öffentlich dafür stark zu machen, um die Strafverfolgung von Bianca W. vollständig zu beenden.

Ihre Angebote werden geladen...