Meißen
Merken

Was soll vom Meißner Bürgerhaushalt finanziert werden? - Voting beginnt jetzt!

Nachdem bis Februar Vorschläge eingereicht werden konnten, was mit dem Budget des Bürgerhaushalts passieren könne, ist es an der Zeit abzustimmen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der zweiten Phase können die Meißner nun abstimmen, was mit dem Bürgerhaushaltgeld geschehen soll.
In der zweiten Phase können die Meißner nun abstimmen, was mit dem Bürgerhaushaltgeld geschehen soll. © Stadt Meißen

Meißen. Die zweite Phase zur Abstimmung über den Bürgerhaushalt hat begonnen. Bis Ende Februar wurden Vorschläge entgegengenommen, was mit den für 2023 zur Verfügung stehenden 28.300 Euro umgesetzt werden könnte. Die insgesamt 45 Vorschläge, von denen 31 angenommen wurden, waren sehr unterschiedlicher Art. Zum einen wurden Bänke, Parkflächen und Hundetoiletten gewünscht, zum anderen aber auch die finanzielle Unterstützung von Sport- und Sommerfesten.

„Wir danken allen, die ihre Anregungen für Meißen beigesteuert haben“, so Bürgermeister Markus Renner. „In einem zweiten Schritt rufen wir nun die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, über die eingereichten Vorschläge abzustimmen.“

Vom 1. bis zum 30. April kann nun online abgestimmt werden. Jeder Bürger hat dafür drei Stimmen zur Verfügung, eine Mehrfachauswahl der Vorschläge ist nicht möglich. Der mit den höchsten Stimmen soll planmäßig noch dieses Jahr verwirklicht werden.

Weitere Informationen sowie die Abstimmung finden Sie online auf der Website der Stadt Meißen.