Meißen
Merken

Meißen: Wellenspiel schließt für eine Woche

Das Freizeitbad bleibt ab Sonntagabend eine Woche lang geschlossen. Grund: Reinigungs- und Reparaturarbeiten stehen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgrund von Wartungs- und Reinigungsarbeiten ist das Wellenspiel nächste Woche geschlossen.
Aufgrund von Wartungs- und Reinigungsarbeiten ist das Wellenspiel nächste Woche geschlossen. © Sophia Mosch

Meißen. Die Woche nach den Ferien nutzt das Wellenspiel in Meißen Bohnitzsch für notwendige Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Deshalb bleibt das Bad vom Sonntag, dem 20. August ab 18 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 27. August für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Geplant sind zum Beispiel die Prüfung aller technischen Anlagen (z. B. Pumpen, Filter, Dosieranlagen, Elektrik), die Wartung des Hubbodens oder der Austausch der Wärmetauscher in der Lüftungsanlage. Auch Fliesen- und Malerarbeiten und die Wartung der Sicherheitsanlagen stehen an. Vor allem das Ablassen und Neubefüllen der großen Becken, so hieß es, sei eine logistische Herausforderung und muss zeitlich genau geplant werden.

"Hierzu wird neben unserem eigenen Personal auch eine ganze Reihe von Dienstleistern im Haus arbeiten", so Geschäftsführer Falk Müller, Geschäftsführer der Wellenspiel-Betreiberin Städtische Dienste Meißen GmbH. "Alle müssen Hand-in-Hand arbeiten, damit dies alles in der kurzen Schließzeit machbar ist."

Ab dem 28. August begrüßt das Bad seine Gäste wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten. (SZ)