SZ + Meißen
Merken

Der Millionenbau

Die neue Sporthalle der Nossener Oberschule ist fertig. Für den Bau musste die Kommune seit vielen Jahren erstmalig einen Kredit aufnehmen.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Sporthalle in Nossen wurde mit Wettkämpfen in der Spezialsportart der Oberschule eingeweiht: Floorball.
Die neue Sporthalle in Nossen wurde mit Wettkämpfen in der Spezialsportart der Oberschule eingeweiht: Floorball. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die Schüler der Dr.-Eberle-Oberschule in Nossen sind begeistert: „Die neue Sporthalle ist cool“, sagen Leon und Maurice. Die beiden 14- und 12-Jährigen spielen in einer Floorball-Mannschaft und freuen sich, endlich in dieser modernen Halle Sporttreiben zu können. Am Dienstag wurde sie nach einem Jahr und vier Monaten Bauzeit offiziell eingeweiht. „Ich war den ganzen Vormittag schon wahnsinnig aufgeregt“, sagte Schulleiter Michael Janik, nachdem er symbolisch einen riesengroßen goldenen Schlüssel von Bürgermeister Uwe Anke (parteilos) übergeben bekam.

Ihre Angebote werden geladen...