SZ + Update Meißen
Merken

Ergebnisse zu Gestank bei Schaumaplast

Die Geruchsstunden bei dem Unternehmen in Nossen liegen unter den Grenzwerten. Gesundheitliche Auswirkungen lassen sich nur schwer beurteilen.

Von Peter Anderson & Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anwohner von Schaumaplast in Nossen kritisieren immer wieder Gestank und gesundheitliche Probleme durch Abluft aus dem Unternehmen.
Anwohner von Schaumaplast in Nossen kritisieren immer wieder Gestank und gesundheitliche Probleme durch Abluft aus dem Unternehmen. ©  Archiv/Claudia Hübschmann

Nossen. Das Nossener Unternehmen Schaumaplast überschreitet die gesetzlich zulässigen Geruchsstunden innerhalb eines Jahres nicht. Dies hat am Freitagmorgen das Landratsamt Meißen (LRA) mitgeteilt. Somit sei der Nachweis erbracht worden, dass bezogen auf die Geruchshäufigkeit innerhalb eines Jahres die Grenzwerte durch die Firma nicht verletzt würden.

Ihre Angebote werden geladen...