SZ + Meißen
Merken

Menschen in Wurstpelle

Die Ölmühle Moog aus Lommatzsch wagt ein Experiment.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In einem Pilotprojekt hat die Ölmühle Moog bei Lommatzsch Künstler aufgerufen, das Hashtag #essenverändertdiewelt künstlerisch umzusetzen.
In einem Pilotprojekt hat die Ölmühle Moog bei Lommatzsch Künstler aufgerufen, das Hashtag #essenverändertdiewelt künstlerisch umzusetzen. © Ölmühle Moog

Von Maria Knorr

Meißen.
In einem Pilotprojekt hat die Ölmühle Moog Künstler aufgerufen, das Hashtag #essenverändertdiewelt künstlerisch umzusetzen. Für die Gewinner wurde ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro ausgelobt. In einer virtuellen Pressekonferenz wurden jetzt die Preisträger bekannt gegeben. Über 120 Künstler aus ganz Deutschland hatten in den Kategorien Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Fotografie und Musik ihre Beiträge eingereicht.

Ihre Angebote werden geladen...