SZ + Meißen
Merken

Nossen verschiebt Verkauf an Schaumaplast erneut

Seit Jahren will sich Schaumaplast erweitern. Anwohner wehren sich. Jetzt hat die Stadt den Grundstücksverkauf-Entscheid auf September verschoben.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schaumaplast will sich in Nossen erweitern.
Schaumaplast will sich in Nossen erweitern. ©  Archiv/Claudia Hübschmann

Nossen. Die Entscheidung, ob die Stadt drei Flurstücke im Gewerbegebiet Augustusberg in Nossen an die Firma Schaumaplast verkauft, wurde erneut vertagt. Eigentlich stand der Verkauf in der August-Stadtratssitzung erneut auf der Tagesordnung. Doch die Verwaltung hatte diesen Punkt kurzfristig gestrichen, da es mit dem Unternehmen Hegewald und Peschke einen weiteren Kaufinteressenten für eins der drei anvisierten Flurstücke gibt. Bereits seit 2017 versucht Schaumaplast, die Flächen zu erwerben. Anwohner wehren sich seitdem dagegen, weil sie um ihre Gesundheit fürchten.

Ihre Angebote werden geladen...