Meißen
Merken

Meißen: Offen für junge Talente

Nächste Woche ist Anmeldeschluss für die Wow-Bühne an der Meißner Hafenstraße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeinsam mit Jens Mittelstenscheid, Nora Maria Bräuer, Susann Rüthrich und Christian Kypke. (v.l.) lädt Meißens Kulturreferentin Sara Engelmann (2.v.r.) zur zweiten Auflage der Wow-Bühne in die Hafenstraße ein.
Gemeinsam mit Jens Mittelstenscheid, Nora Maria Bräuer, Susann Rüthrich und Christian Kypke. (v.l.) lädt Meißens Kulturreferentin Sara Engelmann (2.v.r.) zur zweiten Auflage der Wow-Bühne in die Hafenstraße ein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Viel Musik. So ließen sich die bislang eingegangenen Bewerbungen für einen Auftritt auf der Talentebühne am 17. Juni zusammenfassen, wie Kulturreferentin Sara Engelmann informiert. Die Bühne für Junge Kreative, auf welche die Stadt gemeinsam mit dem Hafenstraße e. V., dem Theater und weiteren Akteuren einlädt, will dem künstlerischen Nachwuchs ein Podium geben. Dabei sind Musiker in Bands, als Solisten oder Sänger ebenso willkommen wie junge Talente aus den Bereichen Videokunst, Malerei, Tanz, Fotografie oder Graffiti.

Eine Woche vor dem Anmeldeschluss am 30. April ermutigt Sara Engelmann junge Talente in der Stadt und Umgebung: Meldet euch. Die "Wow"-Bühne, auf der sich zur Premiere im vorigen Jahr zur Premiere 120 Mitwirkende in verschiedenen künstlerischen Bereichen präsentierten, steht am 17. Juni ab 14.30 Uhr im Hof in den Räumen des Soziokulturellen Zentrums an der Hafenstraße wieder offen.

Wer sich für einen Auftritt oder eine Präsentation anmelden möchte, sollte den kurz beschreiben und mitteilen, welche Zeit der Beitrag sowie Auf- und Abbau in Anspruch nehmen. Handyfotos reichen aus, um Zeichnungen, Fotoarbeiten oder aus verschiedenen Materialien geformte Kunstwerke kurz vorzustellen. Die mit Namen und Kontaktdaten versehenen Anmeldungen bitte an diese Adresse senden: [email protected]. (SZ)