SZ + Meißen
Merken

Kornhaus Meißen: Die falschen Helfer?

Am Sonnabend fand der erste Arbeitseinsatz am Kornhaus in Meißen statt. Im Nachhinein gab es allerdings ein paar Fragen zur Rolle der Helfer.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jeannette Mahlow beim Arbeitseinsatz im Kornhaus am vergangenen Sonnabend. Vorwurf: Die Mahlows versuchen, überall mitzumischen.
Jeannette Mahlow beim Arbeitseinsatz im Kornhaus am vergangenen Sonnabend. Vorwurf: Die Mahlows versuchen, überall mitzumischen. © Claudia Hübschmann

Meißen. "Als ehemalige langjährige Domplatz-Bewohnerin verfolge ich immer, was da so passiert – natürlich auch mit dem Kornhaus. Nun bin ich ziemlich verwundert, dass der erste Arbeitseinsatz am Samstag durch Herrn Mahlow initiiert wurde. Was hat denn ZuZ-Verein mit der Hornschen Stiftung zu tun, die doch das Kornhaus erworben hat? Oder irre ich mich da etwa? Dieser Herr Mahlow und seine Frau versuchen doch, in Meißen überall mitzumischen, nun also auch beim Kornhaus." So steht es in einem Leserbrief, den die SZ nach dem entsprechenden Beitrag über den Arbeitseinsatz erhielt. Mehrere Mitglieder des Vereins hatten am Sonnabend im Kornhaus entrümpelt – alles ehrenamtlich.

Ihre Angebote werden geladen...