SZ + Meißen
Merken

Zu viele Einschränkungen bei den Schulen im Kreis Meißen

Das erste Schulhalbjahr ist fast vorbei. Auch ohne Lockdown gibt es nach wie vor keinen normalen Schulalltag. Vor allem die Stundenausfälle sind ein Problem.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schüler der neunten Klasse der Freien Werkschule Meißen im Geschichtsunterricht. Ein normales Schulhalbjahr war das nicht, sagen Schüler, Eltern und Lehrer. Nach einer Umfrage hat jeder dritte Schüler Lernrückstände.
Schüler der neunten Klasse der Freien Werkschule Meißen im Geschichtsunterricht. Ein normales Schulhalbjahr war das nicht, sagen Schüler, Eltern und Lehrer. Nach einer Umfrage hat jeder dritte Schüler Lernrückstände. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 4. Februar werden einige Schüler zittern und andere werden sich freuen, wenn die Halbjahresinformationen ausgeteilt werden. Eine Woche später ist das erste Schulhalbjahr dann vorbei und die Winterferien stehen vor der Tür. Soweit klingt das alles nach ganz normalem Schulalltag, aber trotz Präsenzunterricht sind viele Schüler und Schülerinnen von Lernrückständen, häuslicher Lernzeit und Unterrichtsausfall betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...