SZ + Freital
Merken

Freitals altes Pfarramt ist Großbaustelle

Der Jugendtreff "Hafenkante" in Freital-Potschappel muss wegen der Bauarbeiten auf einen Interimshafen ausweichen - und künftig sein Domizil mit der Lessingschule teilen.

Von Viktoria Langenhuizen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Voraussichtlich im Mai nächsten Jahres werden die Bauarbeiten in der Kantstraße 7 beendet sein.
Voraussichtlich im Mai nächsten Jahres werden die Bauarbeiten in der Kantstraße 7 beendet sein. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Schriftzug "Hafenkante" ist hinter einem großen Baugerüst verschwunden. Das Dach wird von mehreren Planen geschützt, und um das Haus herum stehen einige Bagger. Seit Mai dieses Jahres wird das Alte Pfarramt neben der Lessingschule in Freital einer Verjüngungskur unterzogen. In diesem Gebäude in Potschappel waren noch bis vor Kurzem die Räumlichkeiten des Jugendtreffs "Hafenkante" zu finden. Aufgrund der Bauarbeiten musste die Crew in ein anderes Domizil wechseln.

Ihre Angebote werden geladen...