SZ + Radebeul
Merken

Darum steht am Schloss Moritzburg ein Gerüst

Die Redaktion des Moritzburger Gemeindeblattes verkündete in einem Aprilscherz, dass das Schloss Moritzburg eine neue Fluchttreppe erhält. Doch was steckt wirklich hinter dem Gerüst an einem der Schlosstürme?

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Turm des Moritzburger Schlosses ist schon seit einigen Wochen in einem Gerüst gehüllt. Tischler und Maler sind am Werk.
Ein Turm des Moritzburger Schlosses ist schon seit einigen Wochen in einem Gerüst gehüllt. Tischler und Maler sind am Werk. © Arvid Müller

Moritzburg. Es war einer von mehreren Aprilscherzen, die in die Moritzburger Gemeinde getrieben wurden. In der Aprilausgabe des Blattes verkündete die Redaktion, die von Bürgermeister Jörg Hänisch angewiesen wird, dass das Schloss Moritzburg eine neue Flucht- und Rettungstreppe bekommt. Die Meldung entpuppte sich als Scherz, wahr ist allerdings, dass am Moritzburger Schloss gebaut wird.

Ihre Angebote werden geladen...