SZ + Radebeul
Merken

Feines von Hand in Adams Gasthof

Über 70 Aussteller werden am Sonntag ihre Produkte im Gelände des Moritzburger Traditionshauses präsentieren. Besucher können maskenfrei flanieren.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Illustrator Robert Richter aus Dresden gehörte zu den Teilnehmern des ersten Marktes 2019. Er ist diesmal nicht dabei. Mit über 70 angemeldeten Anbietern hat sich deren Zahl dennoch deutlich erhöht.
Der Illustrator Robert Richter aus Dresden gehörte zu den Teilnehmern des ersten Marktes 2019. Er ist diesmal nicht dabei. Mit über 70 angemeldeten Anbietern hat sich deren Zahl dennoch deutlich erhöht. © Arvid Müller

Moritzburg. Die Pause dauerte am Ende deutlich länger als ursprünglich von den Veranstaltern geplant. Dabei war die Premiere im Mai vor zwei Jahren überaus erfolgreich gewesen, wie Maria Mendrok sagt. Mit weit über 2.000 Besuchern hatte der erste HandmaDDe Markt in Moritzburg ebenso viele Interessierte gezählt wie die seit 2013 im Alten Schlachthof in Dresden stattfindenden Veranstaltungen. „Das hat uns natürlich sehr gefreut“, sagt die Organisatorin aus Weinböhla.

Ihre Angebote werden geladen...