Radebeul
Merken

Gartenlaube in Moritzburg gerät in Brand

Als ein Moritzburger den Kamin in seiner Gartenlaube anmachte, geriet diese aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der Mann kam ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr Moritzburg musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in einer Gartenlaube ausrücken.
Die Feuerwehr Moritzburg musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in einer Gartenlaube ausrücken. © dpa

Moritzburg. In einer Kleingartenanlage an der Kleinen Fasanenstraße in Moritzburg brannte am Freitag eine Gartenlaube. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, stand die Laube gegen halb vier nachmittags in Flammen. Ein 65-Jähriger hatte einen Kaminofen in Betrieb genommen. Aus bisher unbekannter Ursache kam es dabei zur Entzündung unter der Verkleidung der Wand, welche sich hinter dem Ofen befindet. Das Feuer hatte sich bis in den Dachbereich ausgebreitet. Die Feuerwehr Moritzburg rückte mit drei Trupps unter schwerem Atemschutz an und konnte den Brand löschen. Es entstand ein Brandschaden in Höhe von geschätzt 15.000 Euro. Der 65-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. (SZ/lyk)