SZ + Radebeul
Merken

Radeburger Kulturbahnhof startet wieder

Zwischen den Corona-Lockdowns hatte es 2020 nur eine Veranstaltung gegeben. Bis Jahresende sind nun vorerst sieben geplant. Die erste am Sonnabend.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexandra Janzen eröffnet mit ihrem Konzert am 25. September nach der coronabedingten Pause die Veranstaltungssaison im Radeburger Kulturbahnhof.
Alexandra Janzen eröffnet mit ihrem Konzert am 25. September nach der coronabedingten Pause die Veranstaltungssaison im Radeburger Kulturbahnhof. © PR/Anelia Janeva

Radeburg. Die Situation hat etwas von einem Déjà-vu-Erlebnis. Aber sie ist real. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte Frank Mietzsch, der Gründer und Betreiber des Radeburger Kulturbahnhof, schon einmal mit der SZ darüber gesprochen, wie nach der coronabedingten Zwangspause im Frühjahr 2020 wieder Leben in das Haus einziehen sollte. Angekündigt wurde damals für den 20. September ein satirischer Heimatabend mit dem Autor Peter Ufer - organisiert von dem in Radeburg nicht unbekannten Musiker Uwe Heimbach. Der Abend fand statt. Doch dann übernahm erneut die Corona-Pandemie die Regie und legte das öffentliche Leben für noch längere Zeit lahm als zu ihrem Beginn.

Ihre Angebote werden geladen...