SZ + Radebeul
Merken

Lockwitzbach: Zurück zur Natur

Jahrzehnte wurde dem kleinen Wasserlauf am Auer nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mit unliebsamen Folgen. Das soll sich nun ändern.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das bunte Laub deckt auch manchen Einbau zu, mit dem der Lockwitzbach in den vergangenen Jahren eingezwängt wurde. Jetzt soll er teilweise wieder eine naturnahe Ausprägung erhalten.
Das bunte Laub deckt auch manchen Einbau zu, mit dem der Lockwitzbach in den vergangenen Jahren eingezwängt wurde. Jetzt soll er teilweise wieder eine naturnahe Ausprägung erhalten. © Norbert Millauer

Moritzburg. Das bunte Herbstlaub ist überall. Auch dort, wo manchmal der Lockwitzbach plätschert. Zumindest, wenn er ausreichend Wasser hat. Doch der kleine Bach kann auch anders, wie er in den vergangenen Jahren mehrfach nach lokalem Starkregen am Auer gezeigt hat.

Ihre Angebote werden geladen...